Liebe Kinder,

wir arbeiten an zwei Themen innerhalb der Woche, Montag bis Mittwoch : Sachtexte verstehen und Donnerstag bis Freitag: Tierischer Spaß- Gedichtwerkstatt.

Ziel für das erste Thema soll in ca. 6 Wochen  in der Woche vom 13.-17. eine Klassenarbeit zum Textverständnis schreiben werden.  Ziel beim 2. Thema ist es Gedichte   zu verstehen, vorzutragen und selbst zu schreiben.  Auch hier gibt es mindestens drei Übungs- und Test- Zensuren.

Thema 1:

Lehrbuch S. 182-183 /   Erarbeitet euch selbständig die Aufgaben 1-5 auf diesen Seiten schriftlich! Nutzt die Info- Texte auf dem oberen Teil beider Seiten!

S. 184-   185 Sachtexte lesen und verstehen

Bearbeitet die Aufgaben vor dem Lesen ( 1)/ beim Lesen (2-6)/ und nach dem Lesen (7-8) in dieser Reihenfolge! Mündliche Aufgaben zum Besprechen löst ihr schriftlich!

Thema 2:

Lehrbuch S. 149 Auftaktseite zu “ Tierischer Spaß“

Bearbeitet die Aufgabe 1-3, 1 . lesen üben, 2. Sprechübungen und auswendig lernen, 3. eigene Sätze ausdenken, aufschreiben und ausdrucksstark auswendig vortragen!

Lest auf S. 150 die drei Abzählreime! Bearbeitet dann die Aufgaben 1-3 schriftlich!

 

Viel Vergnügen beim Reimen!