Liebe Kinder,

hier findet ihr die Aufgaben für diese Woche.

Montag, 20.11. – Test gemeinsam besprechen

Wie ihr mitbekommen habt, ist letzte Woche bei dem Test ein bisschen was schief gegangen. Wir besprechen gemeinsam die Aufgaben und schreiben morgen den Test nochmal.

INFO Für Eltern und Kinder

Du kannst dir bei dem folgenden Blatt die erst Seite als Zusammenfassung anschauen.

FÜR ELTERN: Wenn Sie Ihrem Kind helfen wollen, finden Sie hier (etwas fachliche) Erklärungen.

Halbschriftliche Strategien Adition

Dienstag, 21.11. – Test Wiederholung

Viel Erfolg.

Mittwoch, 22.11. – schriftliches Rechnen wiederholen

Wir wiederholen, wie man schriftlich addiert und übertragen das dann auf die großen Zahlen.

Donnerstag, 23.11. – schriftliches addieren üben

Wir üben heute im TH 2 das schriftliche addieren

Freitag, 24.11. -mit großen Zahlen forschen

Wir werden hetue wieder zu Zahlenforschern. Mal schauen, was ihr entdecken könnt.

Du findest die Aufgaben hier:

Aufgabe 1

Aufgabe 2
Du kannst dich sogar einer Expertenaufgabe zuwenden, wenn du noch mehr entdecken willst:

Expertenaufgabe

Wenn du TIPPS brauchst, dann findest du neben den Aufgaben Glühbirnen, die dir den passenden Tipp angeben. Schau ihn dir an, falls du nicht weiterkommst.

Tippkarte 2

Tippkarte 3

Tippkarte 4

Tippkarte 5

Viel Spaß beim Bearbeiten der Aufgaben in dieser Woche.