Leitbild der Friedrich-Schiller-Grundschule

Niveau

Alle an der Bildung Beteiligten arbeiten an einer soliden Grundlage der Persönlichkeitsentwicklung.

Kooperation

Für eine erfolgreiche Bildungs- und Erziehungsarbeit ist das Zusammenwirken aller an der Erziehung Beteiligten, Schule und Schulumfeld sehr wichtig.

Kreativität

Interessen und Begabungen werden erkannt, gefördert und zur Bereicherung des Schullebens genutzt.

Tradition

Zu den festen Traditionen unserer 116jährigen Schule gehören das Weihnachtsprogramm und das Schulfest unter einem Jahresthema. Das Sportfest, das Fest der Sprache, die Mathematikolympiade und verschiedene Hortfeste ergänzen diese Höhepunkte.

Offenheit und Gemeinschaft

In einer offenen Atmosphäre lernen alle miteinander und voneinander.

Toleranz

Wir schätzen die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der am Schulleben Beteiligten im Sinne einer vertrauensvollen Kooperation miteinander.