Liebe Kinder,

hier findet ihr die Aufgaben für die aktuelle Woche.

Deutsch

In Deutsch beschäftigen wir uns auch in dieser Woche mit dem Lesen und mit Tricks, die uns beim Verstehen von Texten helfen können.

Montag – Lernwörter, Überschriften zum Textverständnis nutzen

Übe die folgenden Wörter in Schreibschrift in deinem Lernwörterheft: rechnen, ich, sprechen, zählen, können, singen

Lola TH 4, S. 29

Dienstag – Signalwörter finden, Schreibeschrift

Lola TH 4, S. 31

Übe in deinem Schreibschriftheft.

Mittwoch – W-Fragen, Diagnosesternchen

Lola TH 4, S. 32 und 33

Wir schreiben außerdem einen kleinen Test im Diagnosesternchen

Donnerstag – Stolperwörter-Lesetest

Wir schreiben heute den Stolperwörter-Lesetest, um zu schauen, wie genau wir schon lesen können.

Freitag – Projekttag und Zeugnisausgabe

In der ersten und zweiten Stunde spielen wir Spiele in der Turnhalle, um unser Miteinander in der Klasse zu stärken.

In der dritten Stunde bekommen wir „Halbjahreszeugnisse“.

_____

Mathe

In Mathematik werden wir uns in dieser Woche weiter das Minusrechnen im Zahlenraum bis 100 üben. Außerdem werden wir uns mit dem Zufall beschäftigen.

Montag – individuelles Üben

Beende, wenn nötig, die folgenden Seiten: Einstern 2, S. 37 bis 41 oder ÜH, S. 22

Wenn du schon alle Seiten beendet und korrigiert hast, dann arbeite auf dem folgenden Arbeitsblatt: Arbeitsblatt

Dienstag – Diagnosesternchen

Heute schreiben wir einen kleinen Test im Diagnosesternchen zu den Minusaufgaben.

Mittwoch – sicher, möglich, unmöglich

Arbeitsblatt_Leonies Behauptungen

Lies dir die Behauptungen von Leonie gut durch. Entscheide, ob das, was Leonie sagt, ganz sicher passiert, passieren könnte oder auf gar keinen Fall passiert.

Arbeitsblatt_Die Gummibärchenbande

Bearbeite die Aufgaben auf dem Arbeitsblatt.

Donnerstag – Wir würfeln.

Arbeitsblatt_Wir würfeln.

Bearbeite die Aufgaben auf dem Arbeitsblatt.

Freitag – Projekttag und Zeugnisausgabe

In der dritten Stunde bekommen wir „Halbjahreszeugnisse“.