Liebe Kinder,

es gibt einen neuen Fall!

höre dir das Hörspiel an.

Schauen wir uns gemeinsam auf dem Poster die römische Abteilung an.

Wir haben eine E-Mail von Oskar!

Lies sie dir durch.

E-Mail von Oskar

Es gibt noch weitere Huster. Hören wir sie uns an.

Gehe dafür auf die Website https://www.meister-detektei.de/zusatzmaterial und scrolle nach ganz unten, um die Huster zu vergleichen.

habt ihr schon einen Tipp?
Welche Hunderasse könnte passen?

Reifenabdruck
Lies dir das AB ganz genau durch, was kannst du für den Fall herausfinden? Formuliere eine begründete Entscheidung bezüglich des Refienabdrucks.

Schaue außerdem in dein Detektivheft wie man Reifenabdrücke sichern kann.

Wir schauen uns außerdem verschiedene Hunderassen an.

Hunderassensteckbrief

Schreibe einen eigenen Hunderassensteckbrief als Hausaufgabe. Suche dir deinen Lieblingshund aus.
Du findest hier eine Vorlage: Hunderassensteckbrief leer

Es ist an der Zeit unsere Lösungssätze an Oskar zu schicken. Was haben wir bisher herausgefunden?

Wer ist für dich verdächtig?

Informationen zu Rom aus dem Museum.

Wir wollen natürlich auch wieder etwas über die geschichtliche Etappe des antiken Roms Lernen.

Gründung Roms

Wir betrachten gemeinsam das Bild und ich erzähle euch die Sage der Entstehungsgeschichte Roms. Setze dann anschließend die Wörter in den Lückentext ein.

Du kannst nun wieder frei an den verschiedenen Themen zum antiken Rom arbeiten. Bearbeite folgende Arbeitsblätter:

Kleidung der Römer

Der Legionär

Prägen einer römischen Münze und dazu römische Münzen Vorlage

Römische zahlen und als Hilfe Römische Zahlen Hilfe oder als Expertenvariante Römische Zahlen profis

Oskar möchte sich nochmal bei uns melden. Schauen wir, ob er auf unsere Mail geantwortet hat und hören wir uns das Hörspiel an.

Klasse!

Hole dir deinen Sticker bei mir ab.