Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte und Schüler:innen,

die Menschen in der Ukraine brauchen jetzt unsere Hilfe!

Krieg in der Ukraine, in Europa.

Fassungslos stehen wir dem Geschehen gegenüber. Viele Menschen fragen sich, was sie jetzt tun können, wie sie den Leidtragenden dieses Krieges, den Menschen im Land und auf der Flucht, zur Seite stehen können.

Wir haben uns als Schule überlegt: Da wir einen zuverlässigen Kontakt haben, der Spenden an die polnisch-ukrainische Grenze bringt, würden wir uns freuen, wenn jede Familie, die kann und möchte, originalverpackte Hygieneartikel (z.B. Duschgel, Seife, Zahnpasta, Zahnbürsten, Desinfektionsmittel, …) oder zur medizinischen Versorgung Verbandsmaterialien (Pflaster, Mullbinden, Kompressen, …) spendet.

Bringen Sie diese Artikel bitte, am 09.03. oder 10.03.2022, zwischen 08:00 und 14:00 Uhr, mit in die Schule und geben Sie diese im Kellergeschoss ab. Die Ablage ist ausgeschildert. Gern können Sie die Artikel auch den Kinder mitgeben.

Vielen Dank für die Unterstützung,

das Friedrich-Schiller-Schulteam